Grundkurs Motorsäge

GRUNDKURS MOTORSÄGE

Ausbildungsziel

Die Teilnehmer sollen nach dem Lehrgang über grundlegendes Wissen und Können in der Handhabung und der Pflege der Motorkettensäge verfügen. Dazu zählen:

• ausreichende Kenntnisse über Unfallverhütungsvorschriften und die daraus abgeleiteten erforderlichen Verhaltensweisen hinsichtlich Arbeitsschutzbekleidung und Arbeitssicherheit,
  • die Fähigkeit die eigene Motorsäge pflegen zu können,
  • ein Überblick über erforderliches Zubehör beim Einsatz der Motorsäge und zu ihrer Pflege,
  • der Umgang mit der Motorsäge am liegenden Stamm (Trennschnitt, Stechschnitt, Entasten).

Organisatorische Hinweise

Durch erfahrenes Schulungspersonal werden in der Regel 10 Lehrgangsteilnehmer 1 Tag (meist samstags) ausgebildet und betreut.

Der Lehrgang gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Schulungsteil.

Videoaufzeichnungen, Lehrtafeln und Übungsmaterial stehen zur Verfügung. Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Lehrgangs ein Zertifikat ausgehändigt.

Als Teilnahmegebühr sind 70 € inkl. MwSt. für jeden Lehrgangsteilnehmer zu zahlen.

[Willkommen] [Impressum] [Aktuelles] [Wir über uns] [Produkte] [Kontakt]